Aktiv Telefonieren wieder gefragt

Ein herzliches Hallo,
Sie haben sich vielleicht so wie viele Menschen einige Vorsätze für neue Jahr gemacht.
Vielleicht haben Sie sich auch vorgenommen, Ihre Kunden und Interessenten wieder anzurufen?
In unseren Telefonseminaren ist das mentale und konkrete Vorbereiten beim aktiven Telefonieren ein sehr wichtiges und vieldiskutiertes Thema.

Haben Sie Interesse an Tipps für Ihre aktiven Telefonate? Dann lesen Sie einfach weiter.

„In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab.“
(Konfuzius)

Die Schnecke und der Kirschbaum

Der Meister wurde einmal gefragt, ob er es nicht manchmal leid sei und sich entmutigt fühle, wenn all seine Mühe kaum Früchte trägt.
Da erzählte er die folgende Geschichte:
Es war einmal eine Schnecke, die sich an einem nasskalten, grauen und stürmischen Frühjahrstag aufmachte, am Stamm eines Kirschbaumes hinaufzuklettern.
Die Spatzen, die überall im Garten saßen, lachten über die Schnecke und zwitscherten: „Du bist ja ein Dummkopf – schau doch, da sind überhaupt keine Kirschen am Baum! Warum machst du dir die Mühe, da hochzuklettern?“
Die Schnecke kroch unbeirrt weiter und sagte zu den Spatzen: „Das macht mir nichts – bis ich oben angekommen bin, sind Kirschen dran!“
(unbekannt)

Gute Vorbereitung macht kompetent und sicher

Bevor Sie frisch motiviert zum Telefonhörer greifen, macht es wirklich Sinn, dass Sie sich ein paar Fragen stellen:
• Was weiß ich von der Person, mit der ich sprechen will?
• Welchen Nutzen hat das Telefongespräch mit mir für diese Person?
• Wie werde ich das Gespräch beginnen? Wie ist mein erster Satz?
• Was will ich mit dem Gespräch erreichen? Was ist mein Ziel?
• Auf welche Einwände kann ich mich jetzt schon vorbereiten?
Mit unserer Checkliste zum Vorbereiten von aktiven Telefongesprächen sind Sie tip-top vorbereitet. Hier gehts zum Download.

Diesen Beitrag teilen

Newsletteranmeldung

Schön, dass Sie sich für unseren Blog / unseren Newsletter anmelden. 

Sie erhalten einige Male pro Jahr Wissenswertes rund um das Kommunizieren mit Menschen. – im Beruf und im Privatleben..