Nie wieder Trainings, die viel kosten und nichts bringen!
Bei uns bekommen Sie das Gesamtpaket Kommunikation aus einer Hand. Von Telefon, über E-Mail bis Körpersprache und Mimik lesen.
- Unsere Teilnehmer:innen können das Gelernte sofort anwenden und umsetzen.
- Trainings zu halten, reicht uns nicht aus. Wir sind auch nach dem Training für Sie da. Wir begleiten Sie noch zwei Monate lang dabei, Ihre Lernziele umzusetzen.
- Emotionen wie Ärger, Enttäuschung, Frust oder Kaufreue machen Kommunikation schwierig. Wir zeigen in unseren Trainings, wie Sie mit diesen Emotionen besser umgehen können.
- Bei uns kommt kein Kanal zu kurz! Wir trainieren Kommunikation am Telefon, per E-Mail, in Online-Meetings und mit Körpersprache und Mimik lesen.
- Wir trainieren nach unserem K.I.S.S.S.S.®-Prinzip: Keep it short, simple, structured and stimulating.
Wir machen Ihre Mitarbeiter:innen zu Kommunikations-Profis
Michaela Kellner
Trainerin, Coach
Mimikresonanz-Profilerin
Unternehmensberaterin
Systemische Organisationsentwicklung
Autorin
mobil: +43 699 – 13 33 48 00
e-mail: michaela.kellner(at)ankh.at
Trainerin seit 1994
Davor Führungskraft in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice in mehreren Telekommunikationsunternehmen
Unternehmensberatung
Systemischer Coach
Zertifizierte Erwachsenenbildnerin
NLP im Management
Systemische Organisationsentwicklung
ISO-Zertifizierte Fachtrainerin und Prüferin nach SystemCert
Integratives Kurzzeit-Emotionscoaching mit emTrace®
Mimikresonanz®-Trainerin und Ausbilderin
Online-Tutorin und Blended Learning Trainerin sowie Trainings im hybriden Lernraum mit weframe
Schwerpunkte
Kommunikation (persönlich, telefonisch, per E-Mail und Chat)
Alles rund ums Telefon (Service Center)
Zeit- und Stress-Management
Verkauf und Verhandeln
Einzel- und Teamcoaching
Teamentwicklung
Unternehmensberatung
Andrea Khom
Trainerin, Coach
Mimikresonanz-Profilerin
Mediatorin
Systemische Organisationsentwicklung
Autorin
mobil: +43 699 – 14 03 77 17
e-mail: andrea.khom(at)ankh.at
Trainerin seit 1993
Davor Führungskraft im Bereich Training und Qualitätssicherung
Systemischer Coach
Mediatorin & Systemische Konfliktlösung
Zertifizierte DISG-Trainerin nach persolog
Systemische Strukturaufstellungen
NLP im Management
Systemische Organisationsentwicklung
ISO-Zertifizierte Fachtrainerin und Prüferin nach SystemCert
Integratives Kurzzeit-Emotionscoaching mit emTrace®
Mimikresonanz®-Trainerin und Ausbilderin
Online-Tutorin und Blended Learning Trainerin sowie Trainings im hybriden Lernraum mit weframe
Schwerpunkte
Kommunikation (persönlich, telefonisch, per E-Mail und Chat)
Alles rund ums Telefon (Service Center, Collection Calls)
Konfliktbewältigung und Mediation
Stress-Management
Einzel- und Teamcoaching
Teamentwicklung
Organisationsentwicklung
Wie aus schlecht-kommunizierenden Chefs und kritischen Kunden etwas richtig Gutes entstand
Andrea: „Meine Deutsch-Professorin meinte liebevoll, mit meiner großen Klappe könne ich nur Journalistin werden. So kam ich als steirische Bergbauerntochter in die große Stadt nach Wien und studierte Kommunikationswissenschaft. Wie es als Studentin so ist, brauchte ich einen Job und begann in einer Telefonmarketing-Agentur zu arbeiten. Dort nahm ich an meinem ersten Telefon-Training teil. Ich saß fasziniert dort und dachte mir nur „Was? So einen Job gibt es? Den will ich machen!“ Gedacht, getan! Knapp zwei Jahre später arbeitete ich in diesem Unternehmen als Trainerin.
Die nächsten Jahre arbeitete ich als selbstständige Trainerin in verschiedenen Kooperationen mit anderen Trainings-Instituten. Als mich dann ein Kunde beim Erstgespräch herausfordernd fragte: „Na, für welche Firma sind Sie denn heute hier?“ wurde mir klar: „Ich will meine eigenes Unternehmen!“
Michaela: Meine Lebensplanung war klar: Jus-Studium – Anwältin – Menschen helfen. Doch ein Ferial-Job veränderte alles. Ich war für eine Telefonmarketing-Aktion eingeteilt und war nach jedem Anruf noch mehr fasziniert: Was alles am Telefon möglich war, wenn man richtig formulierte, die Stimme gezielt einsetzte und dabei freundlich lächelte.
Lebensplanung reloaded: Trainerausbildung und Führungskraft in zwei Call Centern.
Bei Startups läuft vieles anders, nicht nur die Arbeitszeiten, und eine gute Kommunikation ist extrem wichtig. Deshalb war für mich nach einiger Zeit klar: „Ich will mich nie wieder über Chefs ärgern, die nicht kommunizieren können – ich mach mich selbstständig.“
Wie kam es zur Firmengründung?
Es begann 2003 mit einer gemeinsamen Ausbildung.
Bei einem gemütlichen Frühstück mit Kaffee und einem Glaserl Sekt fassten wir den Beschluss: „Wir machen gemeinsam eine Ausbildung!“ Während dieser Ausbildung machte jede für sich ein Zukunfts-Coaching, nach dem Motto: Wo sehe ich mich in 10 Jahren? Direkt nach diesem Coaching trafen wir uns am Gang und sagten beide wie aus einem Mund: „Du, ich will mit dir reden!“ Jede von uns hatte die Idee, miteinander ein Trainings-Institut zu gründen.
Gesagt – getan! Die ersten Jahre waren fantastisch. Wir starteten gleich mit dem Großauftrag eines internationalen Konzerns. Wir beschäftigten zwei weitere Trainerinnen und waren ausgesprochen erfolgreich. Dann wechselte die Geschäftsführung und unser Auftrag war plötzlich weg. Dazu kam noch eine Wirtschaftskrise, die uns Trainer:innen besonders hart traf. Wir hatten plötzlich keine Aufträge mehr und ganz viel Zeit.
Diese Zeit nutzen wir, um unsere Arbeitsweise, unsere Trainingsthemen und unser Angebot komplett zu überarbeiten und zu erweitern. Obwohl es finanziell damals schwierig war, investierten wir gerade damals viel Zeit und Geld in unsere eigene Weiterbildung.
Eine Krise ist eine Chance in einem anderen Gewand
Diese Einstellung prägt uns und unsere Arbeit.
In unseren bald 20 gemeinsamen Jahren haben wir schon mehrere schwierige Zeiten erlebt. Aus jeder sind wir gestärkt und mit neuen Ideen und Angeboten durchgestartet.
Ach ja, dass wir beide etwas gleichzeitig sagen, passiert uns übrigens heute immer noch!
Unser Team - Kolleg:innen, mit denen wir gerne zusammen arbeiten
Mag. Karin Wagner
Studium der Wirtschaftspädagogik mit Spezialisierung auf Personal- und Volkswirtschaft
15 Jahre Erfahrung als Führungskraft
seit 2013 selbständige Trainerin und Coach
Schwerpunkte
Betriebswirtschaft
Telefon-Trainings
Leadership
Gesundheitsmanagement
Mag. Katharina Kaiser-Müller
Seit 1999 Managementtrainerin rund ums Büro, systemisch-humanökologischer Coach und zertifizierte Lachtyogatrainerin.
Energetische Sprache, Gender Didaktik, Improvisationstheater, Diplomstudium Bildungswissenschaft.
Schwerpunkte
Coaching (Einzel und Team)
Kommunikation
Lachen
Medienpädagogik
Officemanagement
EDV-IT (ELAK, Elisa, MS-Office, Web, …)
Präsentation mit und ohne Technik
Selbst- und Zeitmanagement
Franz Riedl
Lehrgang – „Exportkaufmann“ an der Universität Graz
Personal- und Organisationsentwicklung
Selbständiger Trainer
Vertriebs- und Führungserfahrung
Schwerpunkte
Beratung in Organisations- und Teamentwicklung
Seminare für Führungskräften und Teams mit Outdoorelementen
Verkauf und Verkaufspräsentation
Beratung und Begleitung von Vertriebs- und Verkaufsprozessen